Endstand DIAC 2021

Maximilian Schödlbauer gewinnt Deutschen Inline-alpin-Cup

Gute Platzierungen die ganze Saison – Sieg in der Juniorenklasse

Maximilian Schödlbauer ist ein Kämpfer zwischen den Slalomtoren, so gewann er den Deutschen Inline-alpin-Cup.

Chammünster/Bad Kötzting (hh). Ein sicherer zweiter Platz beim letzten Rennen um den Deutschen Inline-alpin-Cup am vergangenen Sonntag in Tuttlingen reichte Maximilian Schödlbauer aus Bad Kötzting, der für den FC Chammünster startet, um in der Gesamtwertung der Junioren ganz vorne zu liegen und sich den Pokal in den Bayerwald zu holen. Während der Saison hatte er schon in der sehr stark besetzten Herrenklasse so gut wie immer einen Platz unter den ersten Zehn erreicht, sowohl im Slalom wie im Riesentorlauf, und sich damit in der Weltspitze des Inline-alpin-Sports etabliert.

Dass er dies nicht nur auf nationaler Ebene geschafft hat, sondern auch international, zeigen die Top-Ten-Plätze bei den Europameisterschaften vor zwei Wochen im nordspanischen Gijon, auch hier in beiden Torlaufdisziplinen, sowie sein ausgezeichneter fünfter Rang im Gesamtweltcup. Es war eine gute Saison für Maximilian. Ehrgeiz und Trainingseifer haben sich ausbezahlt. Und er hat natürlich eine ausgezeichneten Trainer: seinen Vater Peter Schödlbauer, der ihn sowohl im Inline-Team des FC Chammünster wie auch im Nationalteam nach vorne bringt.

Am Samstag wird Maximilian selbstverständlich der Favorit bei den Landkreismeisterschaften Inline alpin 2021 in Bad Kötzting sein. Man kann nur hoffen, dass seine Erfolge viele junge Inline-Sportler zum Nacheifern anregen, denn gerade bei den Buben wären ein paar Talente mehr gut für das so erfolgreiche Inline-Team des FC Chammünster. Jetzt ist dann zwar erst einmal Winterpause, was aber nicht Winterschlaf bedeutet, denn in der Halle werden die Cracks von morgen auf das Frühjahr und den Start der Saison 2022 vorbereitet. Auf Informationen auf der FCC-Homepage und in der Presse achten.

Ergebnis BaWü-Cup Winnenden 11.07.2021
Ergebnis Bad Kötzting 17.07.2021
Ergebnis Bad Kötzting 18.07.2021
Ergebnis BaWü-Cup Unterlenningen 08.08.2021
Ergebnis BaWü-Cup Nagold 11.09.2021
Ergebnis BaWü-Cup Tuttlingen 03.10.2021

expand_less