Ergebnisse Klassen
Ergebnisse Familienwertung
Ehrentafel

Favoriten wurden FCC-Riesenslalom-Vereinsmeister

Vereinsmeisterschaft im Riesentorlauf des FC Chammünster – Weber und Wutz siegten

CHAMMÜNSTER (hh/chi). Sie sind schon wahre Skitalente, die Susanne Weber und der Johannes Wutz vom FC Chammünster, die sich auch in diesem Jahr die Vereinsmeistertitel im Riesenslalom beim Rennen am Arber vergangenen Sonntag holten.

Nicht zum ersten Mal sind Johannes Wutz und Susanne Weber Riesentorlauf-Vereinsmeister des FC Chammünster.

Und das, obwohl sie wenig zum Skifahren kommen und schon gar nicht zum regelrechten Training. Ähnlich ist es auch bei den im Endergebnis folgenden Sportlern, etwa beim Markus Weigl, der letztlich Dritter wurde und sich nur noch dem Nachwuchsläufer Luis Schönberger beugen musste, der leider auch nicht mehr aktiv Rennen fahren möchte, oder bei der Franzi Ries, die als Dritte ebenfalls von einer jungen Rennläuferin, Julia Hübert, geschlagen wurde.

34 FCC-Skiläufer starteten durch die elf von Franz Köppl vom Skiverband Bayerwald auf der Strecke im Landesleistungszentrum gesteckten Tore, von Jahrgang 1959 bis 2012. Und alle kamen sicher und gemäß der Rennregeln ins Ziel. Natürlich gab es auch eine Altersklassenwertung, nicht nur die nach Männern und Frauen, um die Altersunterschiede auszugleichen. Und auch eine Mannschafts- und eine Familienwertung wurde errechnet. Die Siegerehrung zur Riesentorlauf-Vereinsmeisterschaft wird übrigens traditionell erst bei der Saison-Abschlussfeier im April/Mai durchgeführt, wo es dann auch die offiziellen Ergebnisse des Rennens zu hören gibt. Sicher sind jedoch die Tagesbesten, eben Susanne Weber und Johannes Wutz, die sich beide nicht zum ersten Mal die Titel als Vereinsmeister holten. Talente halt.

07.01.2018: Sparkassen-Kinder-Cup am Arber
27.04.2018: Jahresversammlung und Siegerehrung VM RS am Ödenturm