Ergebnisse

FCCler siegt im Werdenfelser Land

Brian Simon vom FC Chammünster siegt bei Kinderrennen – Acht Starter des FCC

Chammünster. (hh) Es war sicher eine der größten Überraschungen beim Werdenfelser Skitag 2020 am Kreuzwankl bei Garmisch-Partenkirchen, einem der größten Kinderskirennen Deutschlands, dass unter lauter „Oberlandlern“ in der Altersklasse Jahrgang 2007 akkurat ein Bayerwaldler ganz oben auf dem Stockerl landete. Brian Simon vom FC Chammünster schaffte diese Sensation auf der recht anspruchsvollen und für unsere Verhältnisse steilen Strecke.

Da darf er zurecht strahlen, der Brian Simon vom FC Chammünster, sein Sieg beim Werdenfelser Skitag ist eine kleine Sensation.

Zum 56. Mal wurde am vergangenen Sonntag dieser Skitag für Kinder und Jugendliche am Kreuzwankl ausgetragen und zog vor allem den Skirennnachwuchs aus der Garmischer Gegend an. Fast 400 Kinder im Alter von drei bis 16 Jahren, wobei vor allem die jüngeren Jahrgänge starke Teilnehmerfelder aufwiesen, hatten sich zu dem Rennen angemeldet, angetreten zu dem fast einen halben Kilometer langen Wettbewerb mit 27 Toren waren schließlich 320 junge Rennfahrer, darunter acht vom FC Chammünster.

Bei den Bambini und Kindern ging es vor allem darum, auf der herausfordernden Strecke dabei zu sein und heil unten anzukommen. So gab es besonders bei den Kleinen große Zeitunterschiede in den einzelnen Klassen und auch die anderen FCC-Starter hatten wohl zu viel Respekt vor der Strecke, um bessere Platzierungen zu erreichen. Doch Brian Simon ließ sich nicht davon abschrecken und ihm gelang eine fehlerfreie Fahrt und er siegte in seiner Altersklasse mit über 2 Sekunden Vorsprung. Eine kleine Sensation. Als Belohnung durfte er zur Siegerehrung auf eine große Bühne, wo es für jeden Teilnehmer ein kleines Geschenk gab und für ihn auch einen hübschen Pokal.

So ein Sieg ist natürlich Motivation für das Minstacher Rennwochenende am 7. und 8. März am Arber mit den Riesenslalomrennen am Samstag (Minstacher RS-Pokal, Landkreismeisterschaft Cham und FCC-Vereinsmeisterschaft) sowie den Slalom-Wettbewerben am Sonntag (Sparkassen-Kindercup, Ödenturmcup des FCC, Slalom-Bayerwaldmeisterschaft).

Heute 557

Gestern 997

Woche 1841

Monat 2638

Insgesamt 133953

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

expand_less