Ergebnisse

Auch bei widrigen Verhältnissen: Alle Rennläufer des FC Chammünster auf dem Podest

Luis Schönberger mit Tagesbestzeit im gesamten Starterfeld

CHAMMÜNSTER. (chi) Es war kein Skifahrerwetter am vergangenen Samstag, Regen und Wind peitschten über die Höhen des Bayerischen Waldes. Doch der SC Winzer hatte sein Pokalrennen seit langem vorbereitet und zog es auch auf der Strecke in Langfurth, Landkreis Freyung-Grafenau, durch. Kampfrichterchef im Skiverband Bayerwald Andy Babl vom FC Chammünster schaute daher, dass das Rennen zügig über die Bühne ging und die Rennteilnehmer, Eltern und Betreuer schnell ins Liftstüberl kamen, wo auch später die Siegerehrung stattfand, mit erfreulichem Ergebnis für die Minstacher.

Sechs Skirennfahrer des FC Chammünster waren mit dem Vereinsbus in den unteren Bayerischen Wald gestartet und reihten sich in das 122 Sportler umfassende Teilnehmerfeld ein. Bei den äußeren Bedingungen eine beachtliche Zahl an Rennfahrern, die sich dem nasskalten Wetter aussetzten und dabei noch guten Skisport zeigten. Und die FCCler konnten sich dabei in ihren Altersklassen alle mit vorne platzieren und bekamen alle einen Pokal.

Tagesbestzeit erzielte Luis Schönberger (2. v. li.) am Steinberg und auch die anderen FCCler waren erfolgreich unterwegs.

Schon der Nachwuchs überzeugte mit konzentriertem und sicherem Fahrstil, da merkt man das mehrmals in der Woche stattfindende Training mit Paul Brückl. So erreichten die Geschwister Meierhofer tolle Ergebnisse, Angelina wurde in der U9 w. Erste, Korbinian in der U6 m. Zweiter. Leonard Breu erreichte im starken Feld der U11 den hervorragenden 3. Platz. Doch auch in den Schülerklassen war das Resultat erfreulich: Platz 1 für Vroni Raab in der U14, Leo Schönberger, U14 m., mit einem großen Fehler im Mittelteil der Strecke kam trotzdem auf Platz 2. Sein großer Bruder Luis zeigte auch am Steinberglift seine Routine und holte zum Klassensieg in der U16 auch die Gesamtbestzeit im großen Starterfeld. Gratulation!

Die Ergebnislisten sind auch auf der Homepage der FCC-Ski- und Inlineabteilung zu erreichen, fc-chammuenster.de/skiinline. Hier auch Trainingstermine und die noch anstehenden Rennen im Bayerwald.

Heute 171

Gestern 84

Woche 272

Monat 171

Insgesamt 120771

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

expand_less