ASV Cham

FCC Ski & Inline mit fünf Läufern beim 16. Chamer Stadtlauf

Stockerlplätze für Fanni und Luis Schönberger

Luis Schönberger lief beim Jugendlauf über 2,2 km in 08:57,00 auf Platz zwei.

Mit dem 16. Chamer Stadtlauf stand diesen Sonntag der erste Wettbewerb in der Saisonvorbereitung des Minstacher Skinachwuchses auf dem Programm. In aller Früh fanden sich so unter den insgesamt 664 Sportlern, die dem Ruf des ASV Cham ins Stadion an der Further Straße gefolgt waren, fünf Minstacher Läufer ein.

Im Vorfeld hatten Betreuer Andreas Schönberger und FC-Trainer Paul Brückl ihre Schützlinge auf den Lauf im Chamer Stadtgebiet vorbereitet. So wurden beispielsweise ein Konditionstraining in der Waffenbrunner Turnhalle, eine Mountainbiketour Richtung Zandt, sowie Geländeläufe um den Satzdorfer See bzw. auf den Lamberg absolviert.

Fanni Schönberger gelang mit einem tollem Schlussspurt im Stadion auf ein sehr guter 3. Platz in der starken Mädchenklasse 2008 über die Distanz von 1,1 km. Über die Strecke von 1,7 km Vroni Raab Jahrgang 2005 und Romy Huger Jahrgang 2006 jeweils mit dem guten 4. Platz in ihren top-besetzten Altersklassen. Leo Schönberger, der in der Altersklasse 2005 als Titelverteidiger an den Start ging, stürzte beim Wettbewerb über 1,7 km und kämpfte sich mit Verletzung, jedoch ohne Chance auf einen der vorderen Plätze ins Ziel.

Ebenso wie seine Vereinskollegen nutzte der Nachwuchsrennläufer Luis Schönberger, der sich bereits seit einigen Wochen wieder im Training mit dem Schülerkader des Skiverbandes Bayerwald befindet, den Stadtlauf als zusätzliche Trainingseinheit. Über die 2,2 km belegte er den 2. Platz in der Altersklasse 2003 und ist damit seit 2013 zum vierten Mal in Folge auf dem Stockerl beim Chamer Stadtlauf.

Bevor es in zwei Wochen zum Gibacht-Berglauf nach Furth im Wald geht, ist bereits am kommenden Sonntag mit einem Geländelauf am Satzdorfer See die nächste Trainingseinheit des Sommerprogramms Ski angesetzt. Genaueres auf der Homepage des FC Chammünster Abteilung Ski & Inline.

Bericht, Bilder und Ergebnisse des letzten Jahres