Ergebnisse Slalom

Ehrentafel

Wittmann und Weigl Inline-Vereinsmeister

Inline-alpin-Vereinsmeisterschaft des FC Chammünster – Viele Kinder

Die beiden Doppel-Vereinsmeister Markus Weigl und Claudia Wittmann (hinten, mit Pokal) inmitten ihrer Konkurrenten um den Titel und mit Jugendtrainerin Julia Hübert (hinten, rechts).

Chammünster (hh). Zwischen die internationalen Inline-alpin-Rennen haben die Verantwortlichen der Abteilung Ski und Inline im FC Chammünster die Vereinsmeisterschaften im Inline-Slalom und -Riesentorlauf gepackt, die letzten Dienstag auf dem Trainingshang auf der Brücke über die B85/20 durchgeführt wurden. Zuvor hatten die Kinder, die regelmäßig am Dienstag ab 17 Uhr an der Brücke trainieren, noch mal Gelegenheit, letzten Schliff an ihre Kurventechnik zu legen.

Schließlich starteten 19 FCCler von sechs bis 65 Jahre in die beiden Rennen, die in je zwei Durchgängen durchgeführt wurden, wobei jedoch jeweils nur der bessere Lauf gewertet wurde. Den Slalom hatte Kindertrainerin Julia Hübert ausgeflaggt, den folgenden Riesentorlauf Abteilungsleiter Sigi Zistler. Schließlich setzten sich die Routiniers und Naturtalente Claudia Wittmann und Markus Weigl in beiden Wettbewerben ganz oben an die Spitze und wurden FCC-Vereinsmeister 2024 im Slalom sowie im Riesentorlauf im Inline-alpin-Sport. Nicht nur die beiden, sondern alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde mit ihrem Namen, eine Medaille und natürlich ein Packerl Gummibärle. Und weil’s Wetter angenehm war, feierte man die Vereinsmeister nach dem Wettbewerb noch ein wenig.

Für alle, die bei den Inline-Sportlern des FC Chammünster mitmachen wollen, jeden Dienstag ist ab 17 Uhr an der Brücke am Ortseingang Training mit erfahrenen Übungsleitern – auch für „blutige Anfänger“.