Ergebnisse

Alle FCC-Inline-Kinder auf Stockerl

Korbinian Meierhofer beim Arracher Inline-Kids-Cup Schnellster – Trainingseifer belohnt

Chammünster (hh) Am vorletzten Sonntag waren die jüngsten Inline-alpin-Cracks bei einem Rennen um den Mode-Schödlbauer-Bambini-Cup 2021 gefordert, das der ASV Arrach gewohnt hervorragend ausrichtete. Die Arracher haben ja eine sehr gute Nachwuchsarbeit und bringen so stets gute jugendliche Läufer auf die Pisten. Bei diesem Wettbewerb für die kleinen Rennläufer waren die Nachwuchsläufer aus dem ganzen Skiverband Bayerwald vertreten, vom FC Chammünster über Arrach und den SV Dreiburgenland bis nach Gerzen bei Landshut. 41 Kinder gingen an den Start, fünf davon vom FC Chammünster.

Alle fünf kleinen Starter des FC Chammünster eroberten einen Platz auf dem Stockerl.

Beim Bambini-Cup geht es einmal auf einem Flachparcours um die Geschicklichkeit und die sichere Beherrschung der Inlinefahrtechnik, zum anderen um die Bewältigung einer kurzen Slalomstrecke auf einem Hang. Und da zeigten die Minstacher Inline-Sportler, dass sie auf der heimischen Brücken-Trainingsstrecke und auch schon beim Ski-Winter und -Sommertraining fleißig geübt hatten und sicher die Hindernisse bewältigen konnten. Alle kamen sie aufs Stockerl und Korbinian Meierhofer setzte noch eins drauf und fuhr nach Bestzeit im zweiten Durchgang die Tagesbestzeit aller Starter.

Die Minstacher Ergebnisse: 3. Plätze für Jana (U7 w.) und Nina (U10 w.) Ziesler; 2. Plätze für Maximilian Meierhofer (U5 m.) und Anna Schießl (U6 w.); erster Platz und Tagesbestzeit für Korbinian Meierhofer (U8 m.).

Bericht Bayerwald Echo

expand_less