Ergebnisse

SC Bischofsmais

Starkes Ergebnis für die FCC-Herren

CHAMMÜNSTER (hh/chi). Zwei Rennen, zwei verschiedene Teilnehmerzahlen haben die Skirennläufer des FC Chammünster am vergangenen Wochenende erlebt. Während die Schüler und Jugendlichen bei den Rennen zum Sparkassen-Kindercup bzw. dem Schüler-Punkterennen des SC Neukirchen am Pröller nur wenig Konkurrenz in Schach halten mussten – wobei die Tagesbestzeit von Luis Schönberger und der Sieg von Julia Hübert bei den Jugendlichen schon auch erkämpft werden mussten –, waren die Herren, die bei der offenen Regener Landkreismeisterschaft am Geißkopf angetreten waren, durch zahlreiche und starke Gegner mehr gefordert und konnten dennoch drei Klassensiege erringen.

Drei Klassensiege für die FCC-Masters: Daniel Mayer, Paul Brückl und Sigi Zistler.

„Endlich wieder mal ein Rennen am unter den Rennläufern sehr beliebten Geißkopf“, freute sich Sigi Zistler, Abteilungsleiter Ski und Inline im FC Chammünster, nach der Veranstaltung des SC Bischofsmais, der auf seinem Hausberg die offene Landkreismeisterschaft Regen 2018 ausgetragen hat. Und dazu passten auch noch Wetter und Piste und es war ein relativ langer Lauf, so dass die Starter ihr Können und ihre Kondition unter Beweis stellen mussten und konnten. Da kam Freude bei den Minstacher „Masters“-Athleten auf, die sich mit echter Konkurrenz auseinandersetzen mussten, denn gerade die Seniorenklassen waren hier am stärksten besetzt.

So war es ein besonderer Triumph, dass die drei Minstacher Skirennläufer ein „Triple“ schafften: Paul Brückl gewann die Klasse H31, Daniel Mayer die H41 und Sigi Zistler in der H51. Alle drei Minstacher hatten sehr gute Zeiten erreicht und waren am Ende innerhalb zwei Zehntelsekunden fast zeitgleich unterwegs. Kein Wunder, dass die drei gerne wieder mehr Skirennen am Geißkopf hätten. Und eins wollte Sigi Zistler noch hervorheben: Es gab dort verbilligte Liftkarten/Tageskarten für 10 Euro für alle Rennläufer. Nachahmenswert, findet er.

Heute 34

Gestern 35

Woche 262

Monat 809

Insgesamt 121409

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

expand_less